ChoViva ist das BÄKO-Produkt des Jahres 2025
Die BÄKO steht für eine beeindruckende Vielfalt unterschiedlicher Backbedarfsprodukte, und das besonders auch im Rohstoffbereich. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Märkte regelmäßig zu analysieren, um frühzeitig vielversprechende Trends zu erkennen. So lassen sich innovative und inspirierende Produkte entdecken, die dazu beitragen, dem backenden Handwerk wertvolle Perspektiven und Chancen aufzuzeigen.
Die BÄKO stellt 2025 daher erstmals ein „Produkt des Jahres“ aus dem Rohstoffbereich vor. Zielsetzung ist es, ausgewählte Produkte mit einem deutlichen Zusatznutzen für die backenden Betriebe erlebbarer zu machen und die innovativen Produktvorteile darzustellen. Es geht um Vorteile und Chancen, die letztendlich auch den Endverbrauchern Mehrwert und Nutzen stiften und die geeignet sind, die besondere Kompetenz des backenden Handwerks herauszustellen.
Nach der Vorstellung des ChoViva-Produktkonzeptes für das backende Handwerk war es für die Beteiligten in der BÄKO-Organisation direkt klar: ChoViva wird das „BÄKO-Produkt des Jahres 2025“.
Die BÄKO wird ChoViva mit einem ganzjährigen und vielschichtigen Marketingkonzept begleiten. Zahlreiche Einzelmaßnahmen und Informationspakete sind geplant und teils schon realisiert.